persönliches,  Tragen

Brandneuer Trageworkshop in der Familienakademie

Auf dieses neue Angebot bei uns in der Familienakademie haben alle Tuchtanten und -onkel sehnsüchtig gewartet. Im Trageworkshop „Bindetechniken für Erwachsene“ lernst du, wie du deinen Liebsten durch den Alltags-Wahnsinn helfen kannst. Hier zeigen wir dir, wie du dein:en Partner:in (oder auch eine:n Freund:in) zwar nicht auf Händen, dafür auf deinem Rücken tragen kannst.

Ob deine:n Partner:in oder ein:e Freund:in, sicher kennst du mindestens einen Menschen, die im Familien-Alltags-Wahnsinn täglich an und über ihre Grenzen geht. Vielleicht suchst du schon nach Möglichkeiten, diese Person zu entlasten und hast auch schon einiges ausprobiert? Doch (inzwischen) fehlen dir die Ideen, was du außer der Übernahme von täglich anfallender Carearbeit, jeden Morgen Kaffee ans Bett bringen und regelmäßiger Rückenmassagen für noch tun kannst?

Wir haben DIE Lösung für dich: Ab auf den Rücken!

In unserem brandneuen Workshop lernst du, wie du dein:en Partner:in zwar nicht auf Händen, dafür auf deinem Rücken tragen kannst. Hier erfährst du, wie du deine:n Partner:in oder auch Freund:innen im Alltag entlasten kannst und trotzdem die Hände frei hast.

Was du dafür brauchst? – Neugierde & Offenheit!

Es braucht nicht viel, noch nicht mal Vorkenntnisse (z.B. im Tragen von Babys). Wir zeigen dir die abgewandelten Bindetechniken für längere Beine von Grunde auf, so dass keine Fragen offen bleiben. Solltest du schon ein eigenes Tragetuch haben, bring dieses gerne mit. Du kannst dich zusätzlich durch unser Beratungs-Sortiment durchprobieren sowie diverse Webarten und Tuchstärken testen. Ansonsten brauchst du

  • eine:n erschöpfte:n Partner:in oder Freund:in, die du entlasten möchtest
  • Neugierde auf neue Bindetechniken
  • Zwei Stunden deiner Zeit
Eine Frau in blauem Pulli trägt eine andere Frau im roten Tshirt in einem Tragetuch auf dem Rücken.
Tragen macht glücklich! Der einfache Rucksack ist die leichteste Bindeweise auf dem Rücken. Weitere Bindeweisen, die wir dir im Workshop zeigen, zaubern mehr Gewicht noch besser weg.

Das ist für dich drin: Volle Expertise von zwei ausgebildeten Trageberaterinnen

Unsere beiden Trageberaterinnen Judith und Julia zeigen dir von Grund auf, auf was du achten musst und mit welchen Bindetechniken du das Gewicht eines ausgewachsenen Traglings so auf deine Schultern verteilen kannst, dass du das zusätzliche Gewicht kaum merkst.

Im Workshop werden wir im ersten Schritt ein wenig Theorie vermitteln und dann ganz viel Zeit zum Ausprobieren und Testen haben. Bring den Menschen, den du entlasten möchtest gerne direkt mit. Möchtest du die Person überraschen, stellen wir uns gerne zur Verfügung und zeigen dir hautnah, wie es besonders bequem für lange Bein wird.

In unserem großen Kursraum ist ausreichend Platz, um zu üben und Matten haben wir auch. So bist du und auch dein großer Tragling vor Verletzungen geschützt.

Die Inhalte des Workshops haben wir in einem kleinen Workbook mit anschaulichen Bindeanleitungen zusammen gefasst, so dass du immer wieder darauf zugreifen kannst.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kaffee, Tee und Kekse stellen wir zur Verfügung.

Kommender Termin:

Erstmals findet dieser Workshop am Samstag, dem 15.04.2023 von 10 bis 12 Uhr statt.

Die Plätze sind auf 5 begrenzt, damit wir uns ganz auf dich und deine Fragen konzentrieren und alle Teilnehmer:innen auch persönlich beraten können.

Anmeldung per Email an info@familienakademie-duisburg.de

Trageberatung ab sofort auch mit Julia Schultz

Darüber hinaus unterstützt uns Julia als frisch ausgebildete Trageberaterin ab sofort auch für Einzelberatungen und Workshops rund ums Tragen von Säuglingen und Kleinkindern. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Team und unser Angebot über ihre Mawiba®-Kurse hinaus bereichert.

Bei Fragen rund ums Tragen: Vereinbare jetzt einen persönlichen Termin direkt mit Julia. Kontakt: Julia Schultz, jschultz@mawibatrainer.com

Danke für dein Interesse am Tragen!

Doch wir sagen: April, April!

Natürlich ist dieser Workshop unserer Phantasie entsprungen. Denn sind wir mal ehrlich? Selbst für ein paar Minuten ist das Tragen einer erwachsenen Person im Tuch sehr anstrengend. Da bleiben wir doch lieber dabei, unsere Kinder zu tragen und finden für uns ausgewachsene Traglinge andere und bessere Strategien, um uns im Alltag zu entlasten.

Nur ein paar Minuten mit der zierlichen Julia auf dem Rücken fühlen sich wie ein intensives Workout an. Dann lieber doch den 20kg Frosch oder noch lieber einen Säugling ab ins Tragetuch.

Wahr ist, dass Julia uns ab sofort bei der Trageberatung unterstützt und somit öfters bei uns ein und aus gehen wird.

Und jetzt Hand aufs Herz:

Hättest du gerne teilgenommen?

Wen hast du eventuell schonmal eingebunden, die:der eigentlich schon viel zu groß fürs Tragetuch war?

Schreib uns deine Gedanken zum Thema in die Kommentare!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner